Trailer

Shownotes

Hier erzähle ich dir kurz, wer ich bin, was dich in diesem Podcast erwartet und warum ich damit starten will.

Transkript anzeigen

00:00:03: Hallo und herzlich willkommen zum neuen Podcast Frauengesundheit.

00:00:06: Dein Leben zwischen Wunsch und Wahnsinn.

00:00:09: Es geht um alle Themen, die uns Frauen bewegen, umtreiben und manchmal in den Wahnsinn treiben.

00:00:14: Von A wie abnehmen bis Z wie zyklusstörungen.

00:00:18: Mein Name ist Eva Häusler-Ingulu.

00:00:20: Ich bin Frauenärztin aus Leidenschaft und dein Host für diese Show.

00:00:24: Los geht's!

00:00:32: Hallo und herzlich willkommen zum Podcast Frauengesundheit.

00:00:36: Dein Leben zwischen Wunsch und Wahnsinn.

00:00:38: Ja, du fragst dich vielleicht, warum eine neue Podcast-Sendung?

00:00:43: und wenn du mich kennst, fragst du dich vielleicht, ob ich lange Beile habe, warum ich jetzt auch noch ein Podcast mache.

00:00:49: Ich denke, erstens kann es nie genug Quellen geben über die du dich informierst, was das Thema Frauengesundheit angeht, weil es einfach ein super, super wichtiges Thema ist und in der Vergangenheit zumindest viel zu wenig beleuchtet wurde.

00:01:03: Und zum anderen merke ich das bestimmte Themen, die Frauen zumindest bei mir in der Praxis, ich bin jeder gelassene genügend Kolobin, immer wieder umtreiben.

00:01:12: Und in der Praxis habe ich einfach nicht so viel Zeit, alles nur zu besprechen, wie ich es gerne besprechen möchte.

00:01:17: Deswegen möchte ich dir hier die Möglichkeit geben.

00:01:19: dir Infos zu bestimmten Themen anzuhören, die dich vielleicht interessieren.

00:01:23: Es soll Podcasts geben, also Folgen geben, zum Zyklus, zu Hormonen, zu Wechseljahresbeschwerden, zu Endometriose, zur Kinderung, zur Verhütung, also im Endeffekt alles, was uns so im Laufe unseres Lebens mal begegnen könnte, wozu wir Fragen haben.

00:01:42: Grund, warum ich das mache, ist einfach, dass mir auffällt.